VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen stehen positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktsituationen im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Eigentümer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Interessenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page